Logo

BRING DICH ALS PHARMAZEUT IM PRAKTIKUM (PhiP) BEI UNS EIN

  • Du erlernst strukturiert alle Arbeitsbereiche unserer Apotheke
  • Du trägst zu einer hohen Qualität unserer Apotheke bei
  • Du arbeitest pharmazeutisch und organisatorisch in familiärer Atmosphäre

DEINE VORTEILE

Worauf Du Dich bei uns verlassen kannst

Strukturierte Lernkurve

Eine gut definierte Struktur deiner Einarbeitung als angehender Apotheker (m/w/d), ohne nur im HV oder der Warenwirtschaft “verbrannt” zu werden

Ein fester Mentor und ein unterstützendes Team

Du bekommst Unterstützung von deinem festen Mentor und vom Team, um bei dem Erlernen deiner Arbeit und der Erreichung deiner Ziele erfolgreich zu sein.

Vorbereitung auf dein 3. Staatsexamen

Zugang zu fortlaufender Weiterbildung und Schulungen, um sich ständig auf dem neuesten Stand der Technik und den regulatorischen Anforderungen zu halten, sowie gezielte Vorbereitung auf dein 3. Stex.

ÜBER UNS UND UNSERE MISSION

Die Bären Apotheke – Mehr als “nur” Medikamente

Wir sind eine moderne Apotheke in München Sendling und wir machen mehr, als einfach nur Medikamenten-Packungen über den HV zu reichen. Unsere Mission ist es, das Leben unserer Kunden durch unsere fürsorgliche Beratung und unseren zuverlässigen Einsatz dauerhaft in den Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern. Dafür vertrauen uns bereits viele tausend Kunden und es werden täglich mehr.

Nicht nur unsere Mitarbeiter sind zufrieden, sondern auch unsere Kunden

Auch in der Beratung unserer Kunden richten wir alles, was wir machen, auf die optimale Lösung des jeweiligen Kunden aus. Wir betreuen jeden Kunden individuell und können dadurch für eine überdurchschnittliche Bewertung sorgen.

Weitere Vorteile

Nicht nur eine strukturierte Lernkurve, einen festen Mentor sowie die Vorbereitung auf dein 3. Staatsexamen... Sondern noch vieles mehr!

  • Du kannst bei uns pharmazeutisch arbeiten und lernen. Dein im Studium aufgebautes Wissen kommt dabei endlich zur Entfaltung.
  • Wir arbeiten sehr organisiert und strukturiert. Das heißt, du bekommst nicht nur eine strukturierte Einarbeitung, sondern ebenso eine strukturierte Weiterentwicklung.
  • Du erfährst bei uns echte Wertschätzung. Es ist uns wichtig, dass Du weißt, wie sehr wir Deinen täglichen Einsatz zu schätzen wissen. Und das spürst Du – mit kleinen sowie großen Gesten.
  • Bei uns bekommst du eine Aufgabe mit Sinn. Denn mit deiner Arbeit erreichst du, dass sich sowohl unsere Kunden, als auch unsere Mitarbeiter regelmäßig sicher und gesund fühlen.
  • Bei uns arbeitet jeder in seiner Stärke und macht nur die Aufgaben, die ihm Spaß machen und liegen.
  • Du hast bei uns die Chance, dich mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget von bis zu 200 € persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben

Hier kannst Du Deine Kernkompetenz einbringen.

Als Pharmazeut im Praktikum (Phip) in unserer Apotheke wirst Du in verschiedenen Bereichen der Pharmazie tätig sein und eine Vielzahl von Aufgaben erlernen und dort mitarbeiten. Einige Aufgaben, die Dich während Deines Praktikums bei uns erwarten:

  • Du wirst Medikamente an Patienten ausgeben und dabei sicherstellen, dass die richtigen Medikamente an die richtigen Patienten ausgegeben werden.
  • Du wirst Patienten beraten und ihnen Informationen über die Einnahme, Dosierung und mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten geben.
  • Du wirst an der Prüfung von Rezepten teilnehmen und sicherstellen, dass sie richtig ausgefüllt und alle erforderlichen Informationen enthalten sind.
  • Du wirst beim Anfertigen von Rezepturen (z. B. Salben, Tropfen, Sirups) unterstützend tätig sein und lernen, wie man diese herstellt.
  • Du wirst die Lagerbestände der Medikamente überwachen und sicherstellen, dass immer genug Medikamente auf Lager sind.
  • Du wirst an der Bestellung und dem Einkauf von Medikamenten beteiligt sein
  • Du wirst die Sicherheit und Qualität von Medikamenten überwachen und sicherstellen, dass sie richtig gelagert und nicht verfallen sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass Aufgaben-Schwerpunkte je nach persönlichen Stärken des Praktikanten variieren können und es können auch andere Aufgaben dazu kommen. Es hängt vieles von Deiner individuellen Erfahrung und Interessen ab.

Die Anforderungen

Um als PhiP (m/w/d) bei uns zu arbeiten, gibt es einige Voraussetzungen, die du erfüllen solltest.

  • Fachkompetenz: Du solltest ein abgeschlossenes Pharmaziestudium (in Aussicht) und ein echtes Interesse haben, das Apotheken-Offizin-Geschäft in der Praxis zu erlernen.
  • Organisationsfähigkeit: Du solltest gut organisiert sein und in der Lage sein, Prozesse und Abläufe in der Apotheke zu beherrschen.
  • Kundenorientierung: Du solltest eine positive Einstellung zu Kunden haben und in der Lage sein, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu befriedigen.
  • Kommunikationsfähigkeit: Du solltest gut kommunizieren können, um gute Lösungen mit anderen Menschen zu finden.
  • Teamfähigkeit: Du solltest in der Lage sein, im Team zu arbeiten.
  • Belastbarkeit: Du solltest belastbar sein und in Stresssituationen einen kühlen Kopf bewahren können.

WANN DIESE STELLE DIE RICHTIGE FÜR DICH IST:

Bewirb Dich bitte nur, wenn...

… Du wirklich für Deinen Beruf brennst.

… Du bereit bist, Dich persönlich, fachlich und auch digital weiterzuentwickeln.

… Du keine Probleme hast, auf die Bedürfnisse anderer Menschen einzugehen.

Wir freuen uns schon darauf, Dich persönlich kennenzulernen!

Die Inhaberin

DEIN ZUKÜNFTIGES TEAM

Eine Gemeinschaft in der Du, Du selbst sein und wachsen kannst

Ohne ein liebevolles Team, das einem den Rücken stärkt, verliert selbst die aufregendste Aufgabe ihren Zauber.

In der Bären Apotheke wirst Du in eine warmherzige Gemeinschaft aufgenommen, die sich gegenseitig unterstützt und füreinander da ist. Wir legen großen Wert darauf, Menschen für unser Team auszuwählen, die unsere Unternehmensphilosophie, unsere Mission und unsere Tätigkeiten mit Leidenschaft leben. Durch diese gemeinsame Identifikation verbinden wir uns wie eine Familie.

Bei uns findest Du Raum, um in einer wohlwollenden Umgebung zu wachsen und Dich zu entfalten. Das bedeutet, dass wir Deine Erfolge feiern und Wertschätzung für Deine Arbeit zeigen, aber auch, dass wir Dich ermutigen, Deine Grenzen zu erkunden.

Denn wahre persönliche Entwicklung entsteht, wenn wir uns trauen, unsere Komfortzone zu verlassen.

“Wir lieben unsere Arbeit in der Bären Apotheke weil wir ein super Team sind und wir durch flexible Lösungen Familie und Berufstätigkeit problemlos unter einen Hut bringen können.”

PTAs
PTA's
PKA

“Ich komme hier gern zur Arbeit, denn die Bären Apotheke und unsere Stammkunden sind schon seit über 30 Jahren “mein zweites Zuhause””

PKA

“Ich arbeite gerne in der Bären Apotheke, weil ich hier Verantwortung übernehmen kann und echte Wertschätzung erfahre.”

Apothekerin
Apothekerin

UNSER STANDORT

Die Bären Apotheke in München-Sendling

Unsere Apotheke liegt im Münchner Stadtteil Sendling am schönen Westpark

In unmittelbarer Nähe befinden sich ein Bäcker mit Café, Friseur, Getränkemarkt, Gemüsehändler, Rewe und EDEKA

Du erreichst uns über die
U-Bahnlinie U6 Partnachplatz oder die Buslinien 130, 134, 157

Parkplätze befinden sich unmittelbar vor der Apotheke

Bestellservice der Bären Apotheke:
per APP, per Homepage Webshop
per E-Mail, per Fax und natürlich per Telefon

Digitale Notdienstanzeige im Schaufenster

In 7 Schritten zu Deinem beruflichen Erfolg

Bei uns erwartet Dich ein gut organisierter Einstellungsprozess, der sowohl Dir als auch uns die Chance gibt, zu erkennen, ob wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit gestalten können.

SCHRITT 1

Stellenanzeige

Unsere Stellenanzeigen kommunizieren Dir sehr konkret, wen wir genau suchen. Lies Dir die Stellenbeschreibung deswegen unbedingt genau durch und bewirb Dich nur, wenn Du glaubst, dass Du genau auf ausgeschriebene Stelle passt.

SCHRITT 2

Kurzbewerbung

Über unser Kurz-Bewerbungsformular kannst Du Dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen in nur 60 Sekunden bewerben.

SCHRITT 3

Digitaler Fragebogen

Nach Eingang Deiner Kurzbewerbung erhältst Du einen Link, der Dich zu einem strukturierten Fragebogen weiterleitet. Bitte fülle diesen sorgfältig aus, damit wir uns ein gutes Bild von Dir machen können und Dich im besten Fall zum nächsten Schritt im Bewerbungsprozess einladen können.

SCHRITT 4

Virtuelles Kennenlerngespräch

In einem kurzweiligen digitalen und persönlichen Gespräch hast Du die Gelegenheit, uns näher kennenzulernen und wir können uns einen individuelleren Eindruck von einander verschaffen. Wenn die Chemie zwischen uns passt, freuen wir uns, Dich zu einem Kennenlerntag in unserer Apotheke einzuladen, an dem Du Deinen potenziellen Arbeitsplatz in Augenschein nehmen kannst.

SCHRITT 5

Probetag

Hat das Kennenlerngespräch sowohl bei Dir, als auch bei uns einen positiven Eindruck hinterlassen? Dann laden wir Dich herzlich zu einem Kennenlerntag ein, bei dem Du unser Team näher kennenlernen kannst. Nutze diese Gelegenheit, um einen Einblick in den Arbeitsalltag bei uns zu erhalten und Deinen zukünftigen Kollegen Fragen zu stellen und Dich auszutauschen.


SCHRITT 6

Herzlichen Glückwunsch

Die Chemie stimmt, die Rahmenbedingungen auch und Deine fachlichen und persönlichen Skills passen genau auf Stellenanforderungen. Wir haben beide Sicherheit und ein gutes Gefühl für unsere Zusammenarbeit. Jetzt erhältst Du Deinen Arbeitsvertrag und beginnst Deine Reise zu Deinen beruflichen und persönlichen Zielen.

SCHRITT 7

Deine Entwicklungszeit

Heute beginnt Dein Onboarding-Prozess. Dieser ermöglicht es dir, innerhalb von nur 3 bis 6 Monaten vollständig in Deiner neuen Rolle anzukommen und Dich in unserem Team zu integrieren. Wir begleiten Dich dabei von Woche zu Woche in Deiner Umsetzung und stehen Dir dabei permanent als kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Themenfelder und Entscheidungsfragen in Bezug auf Deine Arbeit und Dein Team zur Verfügung.

Dein Ansprechpartner bei offenen Fragen

Für Fragen zu Deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an karriere@baerenapotheke-muenchen.com. Claudia Remde ist Deine Ansprechpartnerin für alle Deine Fragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Haftungsausschluss

Aus Gründen der Lesbarkeit werden evtl. nicht immer alle Geschlechter genannt. Selbstverständlich sind dabei immer alle Geschlechter gemeint.

© Claudia Remde e.K. / www.baerenapotheke-muenchen.de.
    Alle Rechte vorbehalten.